Podcast & Blog

#100 Lachyoga gegen den Schulstress

Interview mit Lachtrainerin Carmen Goglin

Heute gibt’s die Podcast-Folge No. 100: Und das möchte ich angemessen feiern!

Deshalb habe ich heute einen ganz besonderen Gast eingeladen, meine Freundin Carmen Goglin! Carmen ist nicht nur Deutschlands bekannteste Lachtrainerin – sie war auch mal Lehrerin. Deshalb hat sie auch gute Ideen, wie Lachyoga in unseren Schulalltag passt.

Im Interview erfährst du,

  • was Lachyoga überhaupt ist und wie es wirkt
  • wie Carmen durch Lachyoga ihre Depressionen überwunden hat
  • wie sie mit der Parodierung ihrer Lach-Videos umgeht.

Und dann wird’s praktisch: Wie kann Lachyoga mehr Wohlbefinden in den Schulalltag bringen? Carmen hat einige Übungen, die du sofort ausprobieren kannst!

Und falls du dann Lust auf noch mehr Lachyoga hast:


Am Freitag, den 29.11.2022, bietet Carmen ein exklusives Lachtraining für „die kleine Pause“-Fans an.

Hier geht’s zur Anmeldung

Lacht’s gut!

Carmen & Martina

Shownotes zu Podcast-Folge 100: Interview mit Lachtrainerin Carmen Goglin

Carmens Webseite

Carmen auf Instagram

Carmens YouTube-Kanal

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Allgemein

Aufschieberitis in der Zeugniszeit

Plötzlich gibt es so viel Wichtiges zu tun, bevor ich mit dem Zeugnisschreiben anfangen kann. Und vor allem: So viele Aufgaben, die ich tausendmal lieber erledige …
Also fange ich dann morgen an.

weiterlesen »
Allgemein

Warum werde ich eigentlich immer in den Ferien krank?

Endlich Ferien! Und dann das: Dein Hals kratzt, der Kopf dröhnt. Du fühlst dich schlapp und energielos. Ausgerechnet jetzt!

Bestimmt hast du das auch schon erlebt – vielleicht sogar in den letzten Ferien?
Das Phänomen hat einen Namen: Leisure Sickness oder Freizeitkrankheit.

weiterlesen »

Abonniere hier meinen Newsletter
für mehr Wohlbefinden in deinem (Schul-)Alltag




Mach den Selbst-Check

und hole dir mit deiner Anmeldung zum Newsletter den Test für dein Wohlbefinden im (Schul-)Alltag