Podcast & Blog

#103 Den Kopf aufräumen mit Bullet Journaling

Interview mit Simone Däfler

Simone Däfler ist Kreativ-Coach und hat vor vielen Jahren das Bullet Journaling für sich entdeckt. Sie sagt: “Diese Methode ist für mein kreatives Kopfchaos das Beste, was mir passieren konnte!”

Ich bin durch Simone zum Bullet Journaling gekommen und entdeckt, dass ich damit prima meinen Kopf aufräumen kann. Oder, wie Simone sagt: „Aufgeschrieben ist so gut wie erledigt.“

Im Interview spreche ich mit ihr darüber, wie Bullet Journaling uns helfen kann,

  • achtsamer mit unserer Energie umzugehen
  • unsere To-dos klar zu strukturieren und
  • Zeit zu finden für das, was uns guttut

Inzwischen ist das Bullet Journaling für Simone ein wirksames Selbstcoachingtool geworden, das sie in ihren Workshops anderen Menschen nahe bringen möchte. Deshalb veranstalten wir am 27.1.23 von 16-18 Uhr einen Bullet Journaling-Workshop für die Community!

Zum Bullet Journaling-Workshop

Shownotes zu Episode “Den Kopf aufräumen mit Bullet Journaling”:

Hier findest du Simone:

Webseite

Youtube

Instagram

LinkedIn

Simones Buchtipps:

Die Bulletjournal-Methode, Ryder Caroll

Sketch your day, Diana Meier-Soriat

Das Expat Workbook, Simone Däfler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Zeitmanagement Lehrer Selbstfürsorge Stress Burnout
Selbstfürsorge

#104 Wann habe ich endlich mal Zeit für mich?

Wie kannst du jeden Tag als Geschenk sehen und ihn bewusst gestalten? Wie kannst du dafür sorgen, dass die Dinge, die dir wichtig sind, auch tatsächlich stattfinden in deinem Leben? Und die Dinge, die dir Zeit und Energie rauben, weniger Platz einnehmen?

weiterlesen »
Quiet quitting Lehrer Schule
Mindset

#101 Quiet quitting im Kollegium

„Ist so eine Einstellung im Lehrerberuf möglich?“, fragte sich eine Hörerin. Und: „Ist die Qualität des Lehrerberufs dadurch gefährdet?“ Sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe, da ich mich ja mit meiner Arbeit für das Wohlbefinden von Lehrkräften stark mache.
Sehr interessante Fragen! In dieser Podcast-Folge versuche ich, ein paar Antworten darauf zu geben.

weiterlesen »

Mach den Selbst-Check

und hole dir mit deiner Anmeldung zum Newsletter den Test für dein Wohlbefinden im (Schul-)Alltag