Podcast & Blog

#103 Den Kopf aufräumen mit Bullet Journaling

Interview mit Simone Däfler

Simone Däfler ist Kreativ-Coach und hat vor vielen Jahren das Bullet Journaling für sich entdeckt. Sie sagt: „Diese Methode ist für mein kreatives Kopfchaos das Beste, was mir passieren konnte!“

Ich bin durch Simone zum Bullet Journaling gekommen und entdeckt, dass ich damit prima meinen Kopf aufräumen kann. Oder, wie Simone sagt: „Aufgeschrieben ist so gut wie erledigt.“

Im Interview spreche ich mit ihr darüber, wie Bullet Journaling uns helfen kann,

  • achtsamer mit unserer Energie umzugehen
  • unsere To-dos klar zu strukturieren und
  • Zeit zu finden für das, was uns guttut

Inzwischen ist das Bullet Journaling für Simone ein wirksames Selbstcoachingtool geworden, das sie in ihren Workshops anderen Menschen nahe bringen möchte. Deshalb veranstalten wir am 27.1.23 von 16-18 Uhr einen Bullet Journaling-Workshop für die Community!

Zum Bullet Journaling-Workshop

Shownotes zu Episode „Den Kopf aufräumen mit Bullet Journaling“:

Hier findest du Simone:

Webseite

Youtube

Instagram

LinkedIn

Simones Buchtipps:

Die Bulletjournal-Methode, Ryder Caroll

Sketch your day, Diana Meier-Soriat

Das Expat Workbook, Simone Däfler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Allgemein

Aufschieberitis in der Zeugniszeit

Plötzlich gibt es so viel Wichtiges zu tun, bevor ich mit dem Zeugnisschreiben anfangen kann. Und vor allem: So viele Aufgaben, die ich tausendmal lieber erledige …
Also fange ich dann morgen an.

weiterlesen »
Allgemein

Warum werde ich eigentlich immer in den Ferien krank?

Endlich Ferien! Und dann das: Dein Hals kratzt, der Kopf dröhnt. Du fühlst dich schlapp und energielos. Ausgerechnet jetzt!

Bestimmt hast du das auch schon erlebt – vielleicht sogar in den letzten Ferien?
Das Phänomen hat einen Namen: Leisure Sickness oder Freizeitkrankheit.

weiterlesen »

Abonniere hier meinen Newsletter
für mehr Wohlbefinden in deinem (Schul-)Alltag




Mach den Selbst-Check

und hole dir mit deiner Anmeldung zum Newsletter den Test für dein Wohlbefinden im (Schul-)Alltag