Martina Schmidt

Lehrercoaching

5 Tipps für einen guten Start ins Referendariat

Heute gibt’s eine Spezial-Folge für alle, die gerade frisch ins Referendariat gestartet sind. Und alle, die mittendrin sind!

In meinem ZfsL gibt es zum Start des Referendariats Tipps von den „alten Hasen“ für die frisch vereidigten Lehramtsanwärter*innen.

Aus diesen Tipps habe ich die 5 wesentlichen Zutaten genommen, noch ein paar Erfahrungen aus Ausbilder*innensicht dazu gemixt – und schon ist der Starter-Cocktail fertig!

Viel Spaß beim Genießen, Zuhören & Umsetzen.

Und vor allem: einen guten Start ins Referendariat!

 

Schultern runter, lächeln, atmen …

Deine Martina

***************************************************************

Ich möchte dich ganz herzlich einladen in die

private Facebook-Gruppe

zum Podcast. Hier tauschen wir unsere Erfahrungen und Ideen aus!