Podcast & Blog

#20 Bestimme deinen genauen Kurs

Ziele formulieren mit AROMA 

„Du musst genauer wünschen“ –  das sagt das Sams regelmäßig zu Herrn Taschenbier, wenn der mal wieder mit seinen ungenauen Wünschen das Falsche herbeigewünscht und Wunschpunkte verschwendet hat.  

Genau darum geht’s auch in dieser Podcast-Folge:  
Genaues Wünschen.  
Oder, noch besser: Genaues Zielen! 

In der letzten Podcast-Folge konntest du mit der „Weg-von-Hin-zu“-Liste schonmal grob klären, in welche Richtung du gerne möchtest.  
Was möchtest du in deinem Schulalltag verändern – für mehr Gelassenheit und Gesundheit?  

Heute kannst du dein Ziel genauer bestimmen. Dabei hilft dir die AROMA-Formel!  
Neugierig geworden? Dann hör doch einfach rein! 

Shownotes zu Folge 20 – Bestimme deinen genauen Kurs: 

Diese Folge ist Teil 2 der Mini-Serie „Rückenwind für Veränderungen“ 

Teil 1: Setz die Segel neu

Teil 3: So bleibst du auf deinem Kurs

3 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Selbstfürsorge

Die Formel für entspannte Sommerferien

Auch in den Sommerferien ist Schule bei vielen Lehrkräften immer präsent: Und am Ende 6 Wochen bleibt oft das Gefühl, dass du gar keine echten Ferien hattest.

Geht’s auch anders? Ich denke schon.
In dieser Podcast-Folge verrate ich dir die Formel für entspannte Sommerferien:
3 erprobte Tipps, die dir beim Abschalten helfen!

weiterlesen »
Mindset

„Ich habe wieder Freude an meinem Job!“

„Ich weiß nicht, ob ich diesen Job bis zur Pension machen kann.“ So ging es Denise, als sie zu mir ins Coaching kam. Obwohl sie von Herzen gerne Grundschullehrerin ist, hatte sie Angst, dass dieser Beruf sie kaputt machen könnte. Im Podcast erzählt sie über ihr Coaching.

weiterlesen »

Abonniere hier meinen Newsletter
für mehr Wohlbefinden in deinem (Schul-)Alltag




Mach den Selbst-Check

und hole dir mit deiner Anmeldung zum Newsletter den Test für dein Wohlbefinden im (Schul-)Alltag