Podcast & Blog

#20 Bestimme deinen genauen Kurs

Ziele formulieren mit AROMA 

„Du musst genauer wünschen“ –  das sagt das Sams regelmäßig zu Herrn Taschenbier, wenn der mal wieder mit seinen ungenauen Wünschen das Falsche herbeigewünscht und Wunschpunkte verschwendet hat.  

Genau darum geht’s auch in dieser Podcast-Folge:  
Genaues Wünschen.  
Oder, noch besser: Genaues Zielen! 

In der letzten Podcast-Folge konntest du mit der „Weg-von-Hin-zu“-Liste schonmal grob klären, in welche Richtung du gerne möchtest.  
Was möchtest du in deinem Schulalltag verändern – für mehr Gelassenheit und Gesundheit?  

Heute kannst du dein Ziel genauer bestimmen. Dabei hilft dir die AROMA-Formel!  
Neugierig geworden? Dann hör doch einfach rein! 

Shownotes zu Folge 20 – Bestimme deinen genauen Kurs: 

Diese Folge ist Teil 2 der Mini-Serie „Rückenwind für Veränderungen“ 

Teil 1: Setz die Segel neu

Teil 3: So bleibst du auf deinem Kurs

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Quiet quitting Lehrer Schule
Allgemein

#101 Quiet quitting im Kollegium

„Ist so eine Einstellung im Lehrerberuf möglich?“, fragte sich eine Hörerin. Und: „Ist die Qualität des Lehrerberufs dadurch gefährdet?“ Sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe, da ich mich ja mit meiner Arbeit für das Wohlbefinden von Lehrkräften stark mache.
Sehr interessante Fragen! In dieser Podcast-Folge versuche ich, ein paar Antworten darauf zu geben.

weiterlesen »