Podcast & Blog

#24 Entspannung auf Knopfdruck? – Meditations-Apps für deinen (Schul-)Alltag

Meine 2 Favoriten 

In der Folge #22 und #23 habe ich mit dir 7 Ideen für erholsame Schulpausen geteilt.  
Eine der Ideen heißt: „Komm zur Ruhe.“ 

Ich nutze dafür sehr gerne eine Meditations-App.  
Mittlerweile gibt es ja unglaublich viele auf dem Markt: Balloon, Headspace, Calm, … 

Ganz schön schwierig, da die passende zu finden.  
Deshalb stelle ich dir heute die beiden Apps vor, mit denen ich im Moment fast täglich meditiere:  
7 Mind und Insight Timer. 

Du erfährst,  

  • wie die Apps aufgebaut sind, 
  • welche Inhalte dich erwarten, 
  • was ein Monatsabo kostet und 
  • welche App ich besonders gerne für die kleine Pause am Schulmorgen nutze.  

Ich wünsche dir viel Freude beim Meditieren und Testen der Apps!  
Und ich bin neugierig: Welche Erfahrungen hast du gemacht?  
Nutzt du vielleicht schon eine (andere) App zum Meditieren?  
Schreib mir gerne. 

Viel Freude beim Zuhören und denk dran: 
Schultern runter, lächeln, atmen … 

Deine Martina 

Shownotes zu Folge 24 – Entspannung auf Knopfdruck? – Meditations-Apps für deinen (Schul-) Alltag: 

7 Mind: https://www.7mind.de/ 

Insight Timer: https://insighttimer.com/deutsch_insight 

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Allgemein

Aufschieberitis in der Zeugniszeit

Plötzlich gibt es so viel Wichtiges zu tun, bevor ich mit dem Zeugnisschreiben anfangen kann. Und vor allem: So viele Aufgaben, die ich tausendmal lieber erledige …
Also fange ich dann morgen an.

weiterlesen »
Allgemein

Warum werde ich eigentlich immer in den Ferien krank?

Endlich Ferien! Und dann das: Dein Hals kratzt, der Kopf dröhnt. Du fühlst dich schlapp und energielos. Ausgerechnet jetzt!

Bestimmt hast du das auch schon erlebt – vielleicht sogar in den letzten Ferien?
Das Phänomen hat einen Namen: Leisure Sickness oder Freizeitkrankheit.

weiterlesen »

Abonniere hier meinen Newsletter
für mehr Wohlbefinden in deinem (Schul-)Alltag




Mach den Selbst-Check

und hole dir mit deiner Anmeldung zum Newsletter den Test für dein Wohlbefinden im (Schul-)Alltag