Podcast & Blog

#25 Besser essen statt stressen!

Interview mit Sina Schwenninger 

Sina ist Ernährungsberaterin und Fachberaterin zum Thema „Stress und Burnout“. 

Einer ihrer Workshops für Lehrerkollegien hat den Titel: „Besser essen statt stressen“. 

Und genau darum geht’s auch in unserem Interview! 

Du erfährst von Sina, 

  • warum du gerade im Stress so einen Heißhunger auf Süßes hast, 
  • welche gesunden Alternativen es gibt,
  • wie du gesunde Gewohnheiten integrieren kannst und
  • wie achtsames Essen dir hilft, deinen Stress zu reduzieren. 

Außerdem hat Sina auch ein Rezept für einen leckeren Pausensnack:

Illustration: Isabel Körner

Rezept als PDF: Download


Shownotes zu Folge 25 – Besser essen statt stressen

Sinas Homepage 

Sina auf Instagram 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Quiet quitting Lehrer Schule
Allgemein

#101 Quiet quitting im Kollegium

„Ist so eine Einstellung im Lehrerberuf möglich?“, fragte sich eine Hörerin. Und: „Ist die Qualität des Lehrerberufs dadurch gefährdet?“ Sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe, da ich mich ja mit meiner Arbeit für das Wohlbefinden von Lehrkräften stark mache.
Sehr interessante Fragen! In dieser Podcast-Folge versuche ich, ein paar Antworten darauf zu geben.

weiterlesen »