Podcast & Blog

#39 Selbstmanagement mit dem Zürcher Ressourcen Modell

Wie du Bilder als Kraftquelle nutzen kannst  

Mir selbst geht es so, und ich erlebe das auch aktuell in vielen Coaching-Gesprächen.   

Oft ist es so, dass wir die Situation selbst kaum oder gar nicht ändern können, jedenfalls nicht kurzfristig.  
Was wir aber ändern können, ist unsere Haltung dazu!  

In dieser Folge stelle ich dir eine sehr wirkungsvolle Selbstmanagement-Methode vor, um deine eigenen Ressourcen zu aktivieren und eine neue Haltung zu entwickeln:  Das Zürcher Ressourcen Modell (ZRM).  

Der Clou: Es gibt dazu ein Online-Tool, mit dem du auch zu Hause ein stärkendes Selbstcoaching machen kannst!    

Probier es aus und schreib mir gerne deine Erfahrungen dazu.  

Viel Freude beim Zuhören und denk dran:  

Schultern runter, lächeln, atmen … 

  

Deine Martina  

Shownotes zu Folge 39 – Selbstmanagement mit dem Zürcher Ressourcen Modell:  

Online-Tool zum ZRM:   

https://zrm.ch//_%20Online%20Tool.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Quiet quitting Lehrer Schule
Allgemein

#101 Quiet quitting im Kollegium

„Ist so eine Einstellung im Lehrerberuf möglich?“, fragte sich eine Hörerin. Und: „Ist die Qualität des Lehrerberufs dadurch gefährdet?“ Sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe, da ich mich ja mit meiner Arbeit für das Wohlbefinden von Lehrkräften stark mache.
Sehr interessante Fragen! In dieser Podcast-Folge versuche ich, ein paar Antworten darauf zu geben.

weiterlesen »