Podcast & Blog

#53 Dranbleiben.

die kleine Pause mit Anne Deimel 

Mein Gast ist dieses Mal Anne Deimel, die stellvertretende Landesvorsitzende des VBE NRW.  
Wenn sie sich für bessere Arbeitsbedingungen an Schulen engagiert, dann ist ihr Motto: „Dranbleiben!“  
Das kann sie nach Aussage einer Freundin nämlich besonders gut. 

Im Gespräch erzählt Anne, 

  • wie sie zur Gewerkschaftsarbeit gekommen ist und 
  • warum sie für diese Arbeit brennt 
  • wie sie die vielen unterschiedlichen Aufgaben unter einen Hut bringt. 

Außerdem gibt sie noch ein paar großartige Zeitmanagement-Tipps! 

Viel Spaß beim Zuhören und denk dran:  
Schultern runter, lächeln, atmen … 

Deine Martina 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Quiet quitting Lehrer Schule
Allgemein

#101 Quiet quitting im Kollegium

„Ist so eine Einstellung im Lehrerberuf möglich?“, fragte sich eine Hörerin. Und: „Ist die Qualität des Lehrerberufs dadurch gefährdet?“ Sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe, da ich mich ja mit meiner Arbeit für das Wohlbefinden von Lehrkräften stark mache.
Sehr interessante Fragen! In dieser Podcast-Folge versuche ich, ein paar Antworten darauf zu geben.

weiterlesen »