Podcast & Blog

#56 Gelassenheit.

die kleine Pause mit … Barbara Kastrup 

Wünschen wir uns nicht alle, gelassener zu sein?  
Ein kleines bisschen zumindest? 

Die Grundschullehrerin Barbara Kastrup, mit der ich heute plaudere, wünscht sich das auch.  
Und sie hat einen ganz eigenen Weg gefunden, wie sie mehr Gelassenheit in ihren (Schul-)Alltag bringt:  
Mit den „10 Geboten der Gelassenheit“. 

Kennst du nicht? Ging mir genauso.  
In unserem Gespräch stellt Barbara die 2 Gebote vor, mit denen sie im Moment am liebsten durch den Tag geht.  
Außerdem sprechen wir über Barbaras Motto: „Ohne Sonntage gibt’s nur noch Werktage“ – und wie es für sie ist, nach 22 Berufsjahren wieder mal eine Klassenleitung zu übernehmen. 

Viel Spaß beim Zuhören und denk dran:  
Schultern runter, lächeln, atmen … 

Deine Martina 

Shownotes zu Folge 56 – Gelassenheit: 

„Die 10 Gebote der Gelassenheit – nach Johannes XXIII.“  

Abonniere den Newsletter erhalte die 10 Gebote als Schmuckblatt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Quiet quitting Lehrer Schule
Allgemein

#101 Quiet quitting im Kollegium

„Ist so eine Einstellung im Lehrerberuf möglich?“, fragte sich eine Hörerin. Und: „Ist die Qualität des Lehrerberufs dadurch gefährdet?“ Sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe, da ich mich ja mit meiner Arbeit für das Wohlbefinden von Lehrkräften stark mache.
Sehr interessante Fragen! In dieser Podcast-Folge versuche ich, ein paar Antworten darauf zu geben.

weiterlesen »