Podcast & Blog

#57 Vermisst du Anerkennung?

Schenk dir ein WOW! 

WOW!  
Was war das für ein Jahr … 
Wie gut, dass wir im Januar noch nicht wussten, was da auf uns zukommt. 

Und WOW – wer hätte gedacht, dass wir das so gut hinbekommen? 

Höchste Zeit, dass du dir das bewusst machst.  
Viele von uns vermissen nämlich die Anerkennung von außen.  
Positives Feedback von Eltern wäre so schön.  
Und es täte so gut, wenn das Schulministerium (an)erkennen würde, dass wir täglich am Limit arbeiten.  

Was machst du, wenn dir niemand die Anerkennung schenkt, die du verdienst?  
Wenn du sogar noch Kritik erntest?  
Wenn andere dir sagen, wie du das alles anders, besser, schneller hinbekommen solltest? 

Darum geht’s in dieser Podcast-Folge.  
Ich stelle dir 4 Fragen, mit denen du dir deine ganz persönlichen WOW-Momente bewusst machen kannst.  
Und ich teile einen Text mit dir, aus dem ich immer wieder Kraft und Zuversicht schöpfe. 

Viel Freude beim Zuhören und denk dran:  
Schultern runter, lächeln, atmen … 

Deine Martina 

Shownotes zu Folge 57 – Vermisst du Anerkennung?: 

Podcast-Folge zum Thema „Selbstwertschätzung“:  

https://www.diekleinepause.de/klopf-dir-doch-mal-selbst-auf-die-schulter-selbst-wertschaetzung-zum-schuljahresende/

Buchtipp:  

Brené Brown: Verletzlichkeit macht stark. 

https://amzn.to/2Wtocyk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Quiet quitting Lehrer Schule
Allgemein

#101 Quiet quitting im Kollegium

„Ist so eine Einstellung im Lehrerberuf möglich?“, fragte sich eine Hörerin. Und: „Ist die Qualität des Lehrerberufs dadurch gefährdet?“ Sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe, da ich mich ja mit meiner Arbeit für das Wohlbefinden von Lehrkräften stark mache.
Sehr interessante Fragen! In dieser Podcast-Folge versuche ich, ein paar Antworten darauf zu geben.

weiterlesen »