Podcast & Blog

#7 STOP! In 3 Schritten raus aus dem Hamsterrad

Eine kleine Selbstcoaching-Übung für dich 

Kennst du das auch?  
Diese Situationen, in denen du beinahe wie ferngesteuert handelst? 

Manchmal bist du so im Stress, dass du bloß noch blind reagierst auf die Anforderungen von außen. 

So, als ob jemand einen Knopf drückt und du reagierst nur noch, weil du denkst: „Ich MUSS das JETZT machen!“ 

Wenn du dich da wiedererkennst, dann ist diese Folge für dich. 

Heute erfährst du, warum es uns oft so schwer fällt, angemessen mit stressigen Situationen umzugehen.  

Und ich habe 3 Schritte für dich, wie du das Hamsterrad anhalten und sogar herausspringen kannst! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Allgemein

Aufschieberitis in der Zeugniszeit

Plötzlich gibt es so viel Wichtiges zu tun, bevor ich mit dem Zeugnisschreiben anfangen kann. Und vor allem: So viele Aufgaben, die ich tausendmal lieber erledige …
Also fange ich dann morgen an.

weiterlesen »
Allgemein

Warum werde ich eigentlich immer in den Ferien krank?

Endlich Ferien! Und dann das: Dein Hals kratzt, der Kopf dröhnt. Du fühlst dich schlapp und energielos. Ausgerechnet jetzt!

Bestimmt hast du das auch schon erlebt – vielleicht sogar in den letzten Ferien?
Das Phänomen hat einen Namen: Leisure Sickness oder Freizeitkrankheit.

weiterlesen »

Abonniere hier meinen Newsletter
für mehr Wohlbefinden in deinem (Schul-)Alltag




Mach den Selbst-Check

und hole dir mit deiner Anmeldung zum Newsletter den Test für dein Wohlbefinden im (Schul-)Alltag