Podcast & Blog

#7 STOP! In 3 Schritten raus aus dem Hamsterrad

Eine kleine Selbstcoaching-Übung für dich 

Kennst du das auch?  
Diese Situationen, in denen du beinahe wie ferngesteuert handelst? 

Manchmal bist du so im Stress, dass du bloß noch blind reagierst auf die Anforderungen von außen. 

So, als ob jemand einen Knopf drückt und du reagierst nur noch, weil du denkst: „Ich MUSS das JETZT machen!“ 

Wenn du dich da wiedererkennst, dann ist diese Folge für dich. 

Heute erfährst du, warum es uns oft so schwer fällt, angemessen mit stressigen Situationen umzugehen.  

Und ich habe 3 Schritte für dich, wie du das Hamsterrad anhalten und sogar herausspringen kannst! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Quiet quitting Lehrer Schule
Allgemein

#101 Quiet quitting im Kollegium

„Ist so eine Einstellung im Lehrerberuf möglich?“, fragte sich eine Hörerin. Und: „Ist die Qualität des Lehrerberufs dadurch gefährdet?“ Sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe, da ich mich ja mit meiner Arbeit für das Wohlbefinden von Lehrkräften stark mache.
Sehr interessante Fragen! In dieser Podcast-Folge versuche ich, ein paar Antworten darauf zu geben.

weiterlesen »