Podcast & Blog

#71 Hochsensibilität

die kleine Pause mit @schulheldin Vanessa:  

We are proud to be sensibelchen! 
Vanessa und ich sprechen darüber, wie wir den Schulalltag als hochsensible Lehrerinnen erleben. 

  • Was bedeutet Hochsensibilität überhaupt für uns? 
  • Wie macht sie sich in unserem Beruf bemerkbar? 
  • Ist sie vielleicht sogar eine besondere Stärke? 
  • Erleben wir manche Situationen besonders belastend? 
  • Wie gehen wir damit um? 

Viel Freude beim Zuhören und denk dran: 

Schultern runter, lächeln, atmen … 

Deine Martina 

Shownotes zu Folge 71 – Hochsensibilität: 

Vanessas Homepage: http://www.schulheldin.ch/ 

Buchtipp: 

Sylvia Harke: Hochsensibel: Was tun? – Der innere Kompass zu Wohlbefinden und Glück. 

Hochsensibilitäts-Test:  
https://www.proudtobesensibelchen.de/test-hochsensibilitaet/ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Quiet quitting Lehrer Schule
Allgemein

#101 Quiet quitting im Kollegium

„Ist so eine Einstellung im Lehrerberuf möglich?“, fragte sich eine Hörerin. Und: „Ist die Qualität des Lehrerberufs dadurch gefährdet?“ Sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe, da ich mich ja mit meiner Arbeit für das Wohlbefinden von Lehrkräften stark mache.
Sehr interessante Fragen! In dieser Podcast-Folge versuche ich, ein paar Antworten darauf zu geben.

weiterlesen »