Podcast & Blog

#72 Perfektionismus

3 heilsame Sätze 

Hast du auch so einen Hang zum Perfektionismus? 
Du kannst stundenlang am Schreibtisch sitzen, um die Materialien noch schöner zu gestalten? 
Du hast eigentlich nie so richtig Feierabend, weil es ja immer noch etwas besser geht? 

Kenn ich.  
Denn der „Mach’s perfekt!“-Antreiber ist auch bei mir ziemlich stark. 

Inzwischen kann ich aber auch ganz gut mal 5 gerade sein lassen.  
In dieser Podcast-Folge erzähle ich, was Nam June Paik und eine kleine, verbeulte Goldschale damit zu tun haben. 

Und ich teile mit dir 3 heilsame Sätze, die mich aus der Perfektionismus-Falle herausholen. 

Shownotes zu Folge 72 – Perfektionismus:

Podcast-Folge: Innere Antreiber im Schulalltag

Podcast-Folge: Freundschaft schließen mit deinen inneren Antreibern

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Selbstfürsorge

Ich schaff meinen Job nur in Teilzeit

42% der Lehrkräfte arbeiten in Teilzeit, Tendenz steigend.
Im Vergleich zu anderen Berufsgruppen ist das eine überdurchschnittlich hohe Quote.
Viele Kolleg:innen sagen „Ich schaff diesen Job nur in Teilzeit!“
Und sie machen sich Sorgen, dass ein Teilzeitantrag demnächst nicht mehr bewilligt wird.

weiterlesen »

Abonniere hier meinen Newsletter
für mehr Wohlbefinden in deinem (Schul-)Alltag




Mach den Selbst-Check

und hole dir mit deiner Anmeldung zum Newsletter den Test für dein Wohlbefinden im (Schul-)Alltag