Podcast & Blog

#75 Feiere deine Erfolge!

Schuljahres-Rückblick: Bist du stolz auf dich? 

Wieder ein Schuljahr vergangen … 

Da hast du wirklich jede Menge Gründe, stolz auf dich zu sein!  
Auf alles, was du geleistet hast.  
All die Tage, an denen du versucht hast, einen guten Job zu machen – trotz allem.  

All die Gespräche, in denen du für andere da warst.  
All die unerwarteten Überraschungen, nach denen du dich wieder aufgerappelt hast.  
All die Begegnungen, in denen du andere aufgemuntert hast.  
Und und und … 

Jede Menge Gründe, stolz auf dich zu sein.  
Oder? 
Oder meinst du eher: „Das ist doch nichts Besonderes.“ 
Oder: „Ich habe gar nicht so viel geschafft, wie ich wollte.“ 

Wenn das so ist, dann habe ich diese Podcast-Folge extra für dich aufgenommen!  
Ich wünsche dir nämlich von ganzem Herzen, dass du voller Freude und Stolz auf dieses verrückte, herausfordernde, anstrengende Schuljahr zurückblickst, das jetzt hinter dir liegt. 
Ich wünsche dir, dass du anfängst, deine Erfolge zu bemerken – und sie kräftig zu feiern! 

Viel Freude beim Zuhören und denk dran: 
Schultern runter, lächeln, atmen … 

Deine Martina 

Shownotes zu Folge 75 – Feiere deine Erfolge!: 

Für deinen Schuljahres-Rückblick empfehle ich dir diese Podcast-Folgen: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Quiet quitting Lehrer Schule
Allgemein

#101 Quiet quitting im Kollegium

„Ist so eine Einstellung im Lehrerberuf möglich?“, fragte sich eine Hörerin. Und: „Ist die Qualität des Lehrerberufs dadurch gefährdet?“ Sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe, da ich mich ja mit meiner Arbeit für das Wohlbefinden von Lehrkräften stark mache.
Sehr interessante Fragen! In dieser Podcast-Folge versuche ich, ein paar Antworten darauf zu geben.

weiterlesen »