Podcast & Blog

#87 „Das habe ich dir doch schon 1000 Mal gesagt …“

Sozialziele klären mit dem T-Diagramm 

„Das habe ich dir doch schon 1000 Mal gesagt …“ – wer kennt diesen Stoßseufzer nicht?  

Wenn du auch regelmäßig gefrustet bist, weil deine Schüler:innen es einfach nicht hinbekommen,  
höflich zu sein, gut zuzuhören, usw. – dann ist das T-Diagramm eine gute Idee für dich! 

Ein Tipp aus der Praxis für die Praxis –  
für deinen entspannten Unterricht.  

Viel Freude beim Ausprobieren und denk dran:  
Schultern runter, lächeln, atmen …  

Deine Martina 

Shownotes zu Folge 87 – „Das habe ich dir doch schon 1000mal gesagt …“:

T-Diagramm: https://www.diekleinepause.de/wp-content/uploads/2022/03/T-Diagramm.pdf

Margit Weidner: https://soziale-kinder-lernen-besser.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Abonniere hier meinen Newsletter
für mehr Wohlbefinden in deinem (Schul-)Alltag




Mach den Selbst-Check

und hole dir mit deiner Anmeldung zum Newsletter den Test für dein Wohlbefinden im (Schul-)Alltag