#92 LehrKräfte stärken:
Live-Mitschnitt vom Klett Campus 2022
Heute gibt’s eine Premiere im Podcast: Du hörst einen Live-Mitschnitt vom Klett Campus 2022 „LehrKräfte stärken“.
In der vergangenen Woche durfte ich dort eine Gesprächsrunde moderieren. Meine Gäste: Heinz-Peter Meidinger, der Präsident des deutschen Lehrerverbandes und Tilo Knoche, einer der Geschäftsführer des Klett-Verlages.
Unser Thema: Lehrer:in sein – da wirft dir jemand 100 Bälle zu und sagt: „Fang sie alle!“
Mit meinen Gesprächspartnern habe ich über Unterstützungsmöglichkeiten und über notwendige Veränderungen im System gesprochen.
Außerdem wollte ich wissen: Wie kann der Arbeitsplatz Schule attraktiver werden?
Viel Freude beim Zuhören und denk dran:
Schultern runter, lächeln, atmen …
Deine Martina
Shownotes
Übrigens: Das ist nur ein Mini-Ausschnitt aus einer wahren Schatzkiste von Angeboten auf dem Campus. Dich erwarten dort spannende Diskussionen, Workshops zum Mitmachen und Impulsvorträge. Gäste wie Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, Jonas Deichmann, Prof. Dr. Bärbel Wesselborg und viele weitere haben unter anderem über die Themen Resilienz, Selbstfürsorge, Stressmanagement und Umgang mit Veränderungen gesprochen. Außerdem gibt’s fachliche Unterstützung zu den Schwerpunktthemen Hybrides Unterrichten sowie Diagnose & Fördern.
Du hast den Klett Campus verpasst? Kein Problem! Alle Aufzeichnungen kannst du dir bis zum 31.5.2022 noch in Ruhe anschauen – natürlich kostenlos.
Möchtest du dich über diese Podcast-Folge austauschen? Dann komm gerne in die