Podcast & Blog

#93 Co-Teaching

Interview mit Sandra Mubaraka

„Niemand kann eine Sinfonie pfeifen, man braucht ein Orchester, um sie zu spielen.“  

Das sagt Sandra Mubaraka, mein heutiger Gast. Als Förderschullehrerin war sie 20 Jahre  
an vielen verschiedenen Schulen im gemeinsamen Lernen tätig.  

Zur Zeit leitet sie das Seminar sonderpädagogische Förderung im ZfsL Lüdenscheid. 

Sandra Mubaraka hat jede Menge Erfahrungen mit Kooperation in der Schule.  
Sie weiß, dass die Zusammenarbeit im Team anfangs anstrengend und zeitintensiv sein kann. 

Sie kennt aber auch die Chancen von Kooperation:
Jeder kann seine Fähigkeiten bestmöglich einbringen, zum Nutzen für das ganze Team und auch für sich selbst. 

So entsteht eine Sinfonie! 

Im Interview sprechen wir vor allem über Co-Teaching: 

  • Wie geht das überhaupt?  
  • Was sind die ersten Schritte, wenn wir damit anfangen möchten? 
  • Was bringt Co-Teaching: Den Schüler:innen und uns Lehrkräften? 

Viel Freude beim Zuhören und denk dran:  
Schultern runter, lächeln, atmen … 

Deine Martina 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Allgemein

Aufschieberitis in der Zeugniszeit

Plötzlich gibt es so viel Wichtiges zu tun, bevor ich mit dem Zeugnisschreiben anfangen kann. Und vor allem: So viele Aufgaben, die ich tausendmal lieber erledige …
Also fange ich dann morgen an.

weiterlesen »
Allgemein

Warum werde ich eigentlich immer in den Ferien krank?

Endlich Ferien! Und dann das: Dein Hals kratzt, der Kopf dröhnt. Du fühlst dich schlapp und energielos. Ausgerechnet jetzt!

Bestimmt hast du das auch schon erlebt – vielleicht sogar in den letzten Ferien?
Das Phänomen hat einen Namen: Leisure Sickness oder Freizeitkrankheit.

weiterlesen »

Abonniere hier meinen Newsletter
für mehr Wohlbefinden in deinem (Schul-)Alltag




Mach den Selbst-Check

und hole dir mit deiner Anmeldung zum Newsletter den Test für dein Wohlbefinden im (Schul-)Alltag