Podcast & Blog

#98 Wie schaffen wir es gemeinsam?

Meine Workshops für Lehrkräftegesundheit

„Schule darf nicht krank machen“ – das hat Stefan Behlau letzte Woche beim Gesundheitstag des VBE gesagt. Finde ich auch.

Und ich finde sogar: Schule darf so sein, dass wir da unseren Job gelassen und gut gelaunt machen können. Und dabei gesund bleiben!

Wie schaffen wir das gemeinsam?

Mein Beitrag dazu sind meine Workshops für Lehrkräftegesundheit, die ich dir in dieser Podcast-Folge vorstelle. Du erfährst,

  • Warum ich so ein Fan von Workshops bin
  • Welche Workshops ich anbiete
  • Welche Formate & Fördermöglichkeiten es gibt.

Außerdem erzähle ich dir ein paar Geschichten aus meinen Workshops und lasse einige Teilnehmerinnen berichten, was sie für sich und ihr Team mitnehmen.

Shownotes zu Folge 98- Wie schaffen wir es gemeinsam:

Meine Workshops für Lehrkräftegesundheit

Workshop-Programm als PDF

Pausenfreundliche Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Selbstfürsorge

Ich schaff meinen Job nur in Teilzeit

42% der Lehrkräfte arbeiten in Teilzeit, Tendenz steigend.
Im Vergleich zu anderen Berufsgruppen ist das eine überdurchschnittlich hohe Quote.
Viele Kolleg:innen sagen „Ich schaff diesen Job nur in Teilzeit!“
Und sie machen sich Sorgen, dass ein Teilzeitantrag demnächst nicht mehr bewilligt wird.

weiterlesen »

Abonniere hier meinen Newsletter
für mehr Wohlbefinden in deinem (Schul-)Alltag




Mach den Selbst-Check

und hole dir mit deiner Anmeldung zum Newsletter den Test für dein Wohlbefinden im (Schul-)Alltag