Martina Schmidt

Coaching für Lehrergesundheit

Coaching

Schritt 1:

Kostenloses Kennenlerngespräch

Wir verabreden uns zum Kennenlerngespräch und schauen erstmal, ob wir auf der gleichen Wellenlänge sind.

Am Telefon oder per Skype kannst Du mir in Ruhe erzählen, warum du gerne die Pausentaste drücken möchtest.

Von mir erfährst du, wie ich Dich dabei unterstützen und begleiten kann.

Das Gespräch dauert 45-60 Minuten und ist für Dich kostenlos und unverbindlich.
Du entscheidest anschließend, ob Du mit mir arbeiten möchtest.

Schritt 2:

Coaching – Schritt für Schritt raus aus dem Hamsterrad!

Wie sieht Dein (Schul-) Alltag aus, wenn Du den Druck rausnimmst?

Welche Veränderungen stehen auf Deiner Wunschliste ganz oben:

  • Mehr Zeit für Deine Familie?
  • Mehr Raum für Deine Hobbies?
  • Ein entspannterer Umgang mit Deinen Kollegen?
  • Eine ruhigere Unterrichtsatmosphäre?
    Oder …?
  • Wo stecken die Energieräuber und Zeitfresser?
  • Welche Gewohnheiten begleiten Dich?
  • Was sind Deine größten Stress-Faktoren?
  • Welche Stolpersteine liegen immer wieder in Deinem Weg?
  • Mit welchen kleinen Schritten kannst Du Dich auf den Weg zu Deinem Ziel machen?
  • Wo kannst Du alte Denkmuster aufbrechen?
  • Wie kannst Du Dir Freiräume verschaffen?
  • Welche Gewohnheiten möchtest Du verändern?
    Du bestimmst, was zu Dir passt!

Jetzt wird’s konkret!

Dein Ziel ist noch so weit weg, dass Du vielleicht glaubst, nie anzukommen.

Und hier kommt meine Spezialität:

Der Plan der Mini-Schritte!

Maßgeschneidert für Dich und Deinen (Schul-) Alltag.
Die Schritte sind so klein, dass Du sie auf jeden Fall machen kannst.
Und sie bringen Dich Deinem Ziel Tag für Tag ein bisschen näher.

Ich helfe Dir, dran zu bleiben.

Deine Umwelt merkt, dass sich bei Dir etwas verändert – und reagiert darauf.
Vielleicht nicht immer nur positiv.
Kein Problem!
Ich unterstütze Dich dabei, Dein Ziel klar vor Augen zu haben.

Und Dir zwischendurch immer wieder bewusst zu machen, welchen Weg Du schon zurückgelegt hast.

Ganz nach dem Motto:

„Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.“ (Lao Tse)

 Hast Du Lust, mit mir gemeinsam loszugehen? Sehr gerne. Ich freue mich auf Dich!

Deine

Schreibe mir und verabrede Dich mit mir zum kostenlosen Kennenlerngespräch!

Häufige Fragen

Wie kann ich einen Kennenlerntermin vereinbaren?

Schreib mir einfach eine Nachricht. Ich melde mich so bald wie möglich bei Dir. Wir verabreden uns zum Gespräch: 45 – 60 Minuten per Telefon, Skype oder Zoom.

Was kostet ein Kennenlerngespräch?

Das Kennenlerngespräch ist für Dich kostenlos und unverbindlich. Du entscheidest anschließend, ob Du gerne mit mir arbeiten möchtest.

Wo findet das Coaching statt?

Keine lange Anfahrt zu einem Termin! Das Coaching findet ganz bequem bei Dir zu Hause statt. Entweder per Telefon oder über Skype und Zoom.

Warum kann ich nicht sofort mit dem Coaching beginnen?

Es ist schön, dass Du sofort mit Deiner „Pausenarbeit“ beginnen möchtest. Aber auch Pausen wollen gut geplant sein. Vor allem ist es wichtig, dass Du Dir sicher bist, dass Du Dich auf eine gemeinsame Arbeit mir mir einlassen willst. Und dazu dient das Kennelerngespräch. Zum gegenseitigen „Beschnuppern“.

Wie kann ich erfahren, ob und wann die nächste Podcastfolge online ist?

Um immer über die Neuigkeiten in meinem Blog oder meiner Podcastserie informiert zu sein, trag Dich für meinen Newsletter ein. Somit verpasst Du keine Folge!

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich das Kontaktformular ausfülle?

Keine Angst, Deine Daten sind bei mir sicher.

Wie ich mit Deinen Daten umgehe, und wie ich Sie schütze, kannst Du hier nachlesen.