Podcast & Blog

#47 Sabbatjahr

die kleine Pause mit Friedo Scharf 

Dieses Interview hat an einem ganz besonderen Tag stattgefunden:  
Nämlich am 1. Tag von Friedos Sabbatjahr! 

Passend dazu erzählt er, wie er überhaupt auf die Idee gekommen ist, sich ein Sabbatjahr zu gönnen.  
Und was er mit diesem Jahr anfangen möchte. 

Viel Spaß beim Zuhören und denk dran:  
Schultern runter, lächeln, atmen … 

Deine Martina 

Shownotes zu Folge 47 – Sabbatjahr: 

Friedo auf Instagram: @inklusion_digital 

Update 2022: Die App ist fertig! 

https://splint.schule/

Buchtipp:  
Richard David Precht: Anna, die Schule und der liebe Gott. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Quiet quitting Lehrer Schule
Allgemein

#101 Quiet quitting im Kollegium

„Ist so eine Einstellung im Lehrerberuf möglich?“, fragte sich eine Hörerin. Und: „Ist die Qualität des Lehrerberufs dadurch gefährdet?“ Sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe, da ich mich ja mit meiner Arbeit für das Wohlbefinden von Lehrkräften stark mache.
Sehr interessante Fragen! In dieser Podcast-Folge versuche ich, ein paar Antworten darauf zu geben.

weiterlesen »