Podcast & Blog

#68 Embodiment gegen den Schulstress

Wie passt die Pause in den Schultag? 

Wenn du den Podcast schon länger hörst, dann weißt du:  
Ich bin immer auf der Suche nach Ideen, Methoden und Tools, die mehr Gelassenheit in den Schulalltag bringen.  

Meine bisher beste Entdeckung: Embodiment!  

In der heutigen Podcast-Folge stelle ich dir diesen sehr wirksamen Ansatz vor, um dein Wohlbefinden positiv zu beinflussen.  

Du erfährst, 

  • warum deine Gedanken manchmal nicht helfen, deinen Stress zu reduzieren 
  • was Embodiment bedeutet 
  • wie du mit Embodiment-Techniken in Minutenschnelle Stress regulieren und neue Energie tanken kannst und 
  • meine 3 liebsten Embodiment-Techniken für die Schulpause. 

Shownotes zu Folge 68 – Embodiment gegen den Schulstress: 

Workshop „Wie passt die Pause in den Schultag?“ 

Podcast-Folgen zum Thema „Stress“: 

Kennst du dein Stress-Rezept?

Stress lass nach – Teil 1

Stress lass nach – Teil 2

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Quiet quitting Lehrer Schule
Allgemein

#101 Quiet quitting im Kollegium

„Ist so eine Einstellung im Lehrerberuf möglich?“, fragte sich eine Hörerin. Und: „Ist die Qualität des Lehrerberufs dadurch gefährdet?“ Sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe, da ich mich ja mit meiner Arbeit für das Wohlbefinden von Lehrkräften stark mache.
Sehr interessante Fragen! In dieser Podcast-Folge versuche ich, ein paar Antworten darauf zu geben.

weiterlesen »