Tschüss, Schulstress!

Das Lehrercoaching, mit dem du wieder in die Balance kommst.

Gehst du auf dem Zahnfleisch?

In deiner Schule müssen immer mehr Aufgaben auf immer weniger Schultern verteilt werden.

Du hast permanent ein schlechtes Gewissen, weil immer irgendwer zu kurz kommt: Entweder deine Freunde & Familie oder die Schule.

Es bleibt kaum noch Zeit für die Dinge, die du an deiner Arbeit liebst: Deine persönlichen Sternstunden.

Immer öfter sehnst du das Wochenende und die Ferien herbei.

Du bist immer für andere da – aber für dich selbst bleibt keine Zeit und Energie mehr übrig.

Du wirst immer unzufriedener und fragst dich, wie lange du das noch durchhalten kannst.

Du gibst alles - aber scheinbar ist es nie genug.

Kommt dir das bekannt vor?

Wie wäre es, wenn es ab jetzt leichter wird?

Stell dir mal vor:

Du startest gut vorbereitet und ruhig in den Tag. Denn du weißt: Dein Wohlbefinden ist die beste Vorbereitung auf einen herausfordernden Schultag.

Du kennst deine Grenzen und stehst selbstbewusst für sie ein.

Du hast klare Routinen, mit denen du deine Aufgaben sortierst und effektiv erledigst. Dabei kannst du auch mal 5 gerade sein lassen – denn du weißt, was wirklich wichtig ist. 

Du richtest deinen Fokus auf das, was gut gelingt und holst dir so die Freude an deiner Arbeit zurück.

Du genießt deinen wohlverdienten Feierabend und tankst deinen Akku auf: Mit Freunden, Familie und Hobbies.

Du darfst es dir leichter machen.

Ich bin Martina Schmidt,

Expertin für Burnoutprävention und Coach, Resilienztrainerin und Ex-Lehrerin! 

Ich unterstütze dich dabei, den Druck aus deinem Schulalltag herauszunehmen. Damit du gesund bleibst und mehr Energie hast für die Dinge, die dir am Herzen liegen.

Du meinst, Lehrerjob und Entspannung passen nicht zusammen?

Dann bist du bei mir genau richtig!

Das sagen meine Kund:innen

"Ich kann jetzt NEIN sagen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich gehe gerne in meine Klasse, höre den Kindern aufmerksam zu, setze jedoch auch Grenzen, um gesund und widerstandsfähig zu bleiben."

"Das war ein sehr guter Start ins Schuljahr!

Mit dir zusammen konnte ich meine Energietankstellen finden und Situationen (die mich sonst lange beschäftigt hätten) analysieren.

Ich fand die Zusammenarbeit sehr fruchtbar, weil du aus dem Bereich Schule kommst, die Alltagsprobleme kennst und ich das Drumherum nicht breit erklären musste. Das spart viel Zeit und man kann direkt loslegen…"

"Es sind gar nicht die großen Dinge, ...

... die Veränderung in uns und in unserem Alltag bewirken, sondern die kleinen Dinge, an die wir vorher vielleicht gar nicht gedacht hätten.

Ich fand deine unkomplizierte, frische Art sehr angenehm."

"Das alles ist doof-Gefühl ist weg.

Ich schätze deine Erfahrungen, aus denen du schöpfen kannst und den Blick für das Wesentliche, das jetzt dran ist.

Mir hat dein ruhiger, professioneller Blick auf meine Situation gefallen, die vertrauensvolle und gleichzeitig hochprofessionelle Zusammenarbeit."

"Ich gehe wieder mit mehr Freude arbeiten.

Vor dem Coaching war ich oft überfordert von der täglichen Fülle an Aufgaben. Ich war müde, erschöpft und habe Aufgaben vor mir hergeschoben. Dadurch war Schule omnipräsent und es kam immer mehr Frust bei mir auf. Jetzt gehe ich strukturierter an meine Aufgaben. Das Gefühl, alles gleich und jetzt bearbeiten zu müssen, habe ich nur noch selten."

"Mit deiner Hilfe habe ich mir ganz praktische Ziele für die Zeit bis zur nächsten Sitzung gesetzt.

So konnte ich nicht nur in den Stunden an sich, sondern auch über die ganze Coaching-Zeit hinweg und nun auch darüber hinaus an Veränderungen arbeiten. Dabei wurde ich durch deine Coaching-Protokolle und die zusätzlichen Materialien unterstützt."

Was du brauchst sind

Energiespar-Strategien für deinen Schulalltag

Aktive
Selbstfürsorge 

… und dein Akku ist
in stressigen Phasen
gut gefüllt. 

Entspanntes Unterrichten

… und du gehst gelassen mit allem um, was dein (Schul-)Tag dir bringt. 

Klare Selbstorganisation

… und du hast auch noch Zeit für dein Leben außerhalb der Schule.

Wenn du dir das wünschst, ist mein 1:1-Lehrercoaching genau das Richtige für dich!

Im 1:1-Lehrercoaching

  • entlarven wir deine Energie-Räuber, damit du dich gezielt gegen sie abgrenzen kannst.
  • finden wir deine Kraftquellen, sodass dein Akku immer gut gefüllt ist.
  • lernst du einfache und wirksame Techniken, mit denen du Stress abbaust, frische Energie tankst und deine Gesundheit und Resilienz stärkst.
  • findest du heraus, welche Tagesstruktur und welche Routinen dir guttun.
  • entwickeln wir einen Plan, mit dem du diese Routinen schrittweise und dauerhaft in deinen Alltag integrierst.

Wie läuft das 1:1 Lehrercoaching ab?

6 Sessions

Ich bin 3-6 Monate lang an deiner Seite. Wir treffen uns zu 6 Sessions à 60 Minuten per Zoom.

Du bekommst zu jeder Session ein kurzes & knackiges Protokoll.

Was machst du zwischendurch?

Wir verabreden „Hausaufgaben“, mit denen du auch zwischen den Sessions weiterarbeiten kannst.

Du erhältst passende Audios und Materialien, die dich beim Dranbleiben unterstützen.

Ich begleite dich!

Ich begleite dich auch zwischen den Sessions per Mail: Für deine Fragen oder einfach für eine kleine Aufmunterung zwischendurch!

Geschafft!

Du kennst nicht nur genau die richtigen Strategien, die dir das Leben leichter machen – du setzt sie auch tatsächlich in deinem Alltag um.

So kannst du die Lehrkraft sein,
die du gerne sein möchtest.
Und hast noch genug Zeit und Energie für alles,
was dir außer Schule am Herzen liegt.

Tschüss, Schulstress!

Das 1:1-Lehrercoaching, mit dem du wieder in die Balance kommst.

Paketpreis*

990,- Euro

* inklusive MwSt., die Plätze sind begrenzt.

Wenn kein für dich passender Termin dabei ist, schreib mir eine E-Mail
an martina@diekleinepause.de 

Noch mehr Kundenstimmen ...

"Ich habe mich sehr gut "betreut" und verstanden gefühlt.

Du konntest mir bei allen Anliegen mit kompetentem Fachwissen und erprobten Tipps zur Seite stehen. Diese hast du mir – so hat es sich für mich angefühlt -  nicht einfach übergestülpt, sondern individuell auf mich abgestimmt.

Die schriftliche Zusammenfassung von dir nach den Gesprächen fand ich prima, weil ich so vom Mitschreiben der wichtigsten Dinge während des Gespräches befreit war."

"Super waren die praktischen Anregungen für den Alltag, die ich nach wie vor nutze - sowohl für die Klasse, als auch für mich!

Du hast sofort eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen. Zum Wohlfühlen!

Ich habe erkannt, dass es eine Pflicht ist, gut für mich selbst zu sorgen – und kein Egoismus."

"So viel wie nötig, nicht so viel wie möglich.

Dieser Satz war mein größtes Aha-Erlebnis! Er hat sich jetzt im Kopf festgesetzt und wird mich hoffentlich erden, wenn ich unter der Last der „To do-Liste“ zusammenzubrechen drohe."

Du hast noch Fragen?

Alle. Du bestimmst, was dran ist.
Du willst ein paar Beispiele?

  • Pünktlich Feierabend machen.
  • Unterrichtsplanung weniger perfektionistisch angehen.
  • Ein schwieriges Gespräch mit der Schulleitung vorbereiten.
  • Den Elternsprechtag zeitsparender gestalten.
  • Mit Unterrichtsstörungen gelassener und souveräner umgehen.
  • Den Kopf frei kriegen nach der Schule.

Du buchst einen Termin über Calendly. Anschließend bekommst du einen Kennenlern-Fragebogen, den du ausfüllst und mir vor unserem Gespräch zuschickst. 
Das Orientierungsgespräch dauert 15-20 Minuten.
Wir lernen uns kennen: Stimmt die Chemie?
Du kannst deine Fragen zum Angebot klären:
Habe ich die passenden Ansätze für dich?
Ich mache mir ein Bild von deiner aktuellen Situation:
Wie kann ich dich unterstützen?

Nein.
Nach unserem Gespräch kannst du in Ruhe entscheiden, ob du mit mir zusammenarbeiten möchtest.
Ich empfehle immer, mindestens eine Nacht darüber zu schlafen. 

Du kannst Uhrzeiten und Wochentage wählen, die bequem in deinen Kalender passen. Auf Wunsch biete ich dir auch Termine am Wochenende an.

Ich empfehle einen Abstand von 2-4 Wochen.
Wir planen am Ende jeder neuen Session, wieviel Zeit du für das Ausprobieren der Strategien brauchst.
Und natürlich schauen wir: Wie voll ist dein Terminkalender?
Das Mentoring soll dir Entspannung bringen – und keinen zusätzlichen Druck.

Nach Abschluss der 6 Sessions kannst du jederzeit einzelne Sessions buchen.
Für neue Coachees biete ich keine einzelnen Sessions an.
Denn meine Erfahrung ist: Du kommst viel besser in die Umsetzung, wenn wir über einen längeren Zeitraum verbindlich zusammenarbeiten.

60 Minuten plus Zeit für die Terminfindung.

Abonniere hier meinen Newsletter
für mehr Wohlbefinden in deinem (Schul-)Alltag




© diekleinepause | Impressum | Datenschutzerklärung