Nein sagen
im (Schul-)Alltag

Lerne, dich freundlich und klar abzugrenzen –
ohne dabei zickig und unkollegial zu wirken.

Fällt dir das NEIN sagen auch so verdammt schwer?

... dann kennst du bestimmt solche Situationen:

Ein NEIN zu anderen ist ein JA zu dir.

... klingt gut, aber ...

Stell dir vor, ...

Die gute Nachricht: NEIN sagen – das kannst du lernen!

In diesem Kurs lernst du Schritt für Schritt, wie das geht.

Video

In diesem speziell aufgenommenen Video trainierst du mit mir gemeinsam das NEIN sagen.

  • Du erforschst, warum dir das NEIN sagen so schwer fällt.
  • Du lernst, wie du deinen Körper nutzen  und so glasklar erkennen kannst, wann ein NEIN für dich stimmig ist.
  • NEIN sagen in 4 Schritten: Ich führe dich durch den Prozess.
  • Du entwickelst deine persönlichen NEIN-Formeln, die du bei Bedarf ruckzuck aus dem Hut zauberst!

Workbook

24 Seiten starkes Workbook mit

  • umfangreichen Checklisten
  • einer exakten Anleitung, wie du eine klare Entscheidung triffst: Sag ich JA oder NEIN?
  • Impuls-Fragen und Lösungs-Ideen
  • Formulierungen, mit denen du dir Bedenkzeit verschaffst
  • Übungen, die deinen Körper einbeziehen
  • Textbausteinen für dein klares und sozial verträgliches NEIN
  • 5 Tipps, wie du das NEIN sagen üben kannst.

Einführungspreis 29,00 €

NEIN sagen ist eine der wichtigsten Fähigkeiten:

Über mich

Ich bin Martina Schmidt,

Expertin für Burnout-Prävention, Coach, Resilienztrainerin und Ex-Lehrerin.

Aus meiner Erfahrung als Grundschullehrerin, Fachleiterin und Moderatorin der Lehrerfortbildung weiß ich: Lehrkräfte haben einen prallvollen Arbeitsalltag und vergessen sich dabei oft selbst.

Deshalb habe ich wirksame Routinen für den Schulalltag entwickelt, mit denen Lehrkräfte ihre Gesundheit und die Freude am Beruf stärken können – und das ohne großen Zeitaufwand.

Häufig gestellte Fragen:

Nach deinem abgeschlossenen Kauf erhältst du den Zugang zum Trainingsvideo und das Workbook als PDF: Und schon kannst du loslegen!

Du solltest dir ca. 3 Stunden Zeit nehmen. Das Trainingsvideo dauert ca. 40 Minuten lang. Du hast dazwischen immer wieder kleine Übungen und Impulsfragen, die du im Workbook bearbeiten kannst. 

Nein! Du bekommst ein extra aufgenommenes digitales Training. Es gibt keine Fragen oder Kommentare anderer Teilnehmer:innen. Nur komprimiertes Wissen.

Der Kurs steht dir nach dem Kauf unbegrenzt lange zur Verfügung. Du kannst die Inhalte in deinem Tempo bearbeiten und jederzeit wiederholen.

Deine Frage war nicht dabei? Dann zögere bitte nicht, sie mir zu stellen: Über den Menüpunkt „Kontakt“ ganz unten auf der Seite. Ich freue mich, mit dir zu sprechen und all deine Fragen zu klären.