Podcast & Blog

#19 Setz die Segel neu!

Was möchtest du in deinem Schulalltag verändern? 

Heute startet eine 3teilige Mini-Serie hier im Podcast:  
„Rückenwind für Veränderungen“. 
Der Jahreswechsel ist eine gute Gelegenheit für Klärung und Veränderung.  
Vielleicht hast du auch zurückgeschaut auf das letzte Jahr und dabei festgestellt:  
Irgendetwas muss sich ändern in meinem (Schul-)Alltag.  
So kann es nicht weitergehen.  

Wenn du dieses Gefühl hast, dann ist diese Mini-Serie für dich genau richtig.  
Hier gibt’s Rückenwind für dich, wenn du deine Segel neu setzen möchtest! 

In Teil 1 gibt es heute eine Selbstcoaching-Übung für dich,  
um zu klären, 

  • was du nicht mehr möchtest 
  • was du dir stattdessen wünschst 
  • WARUM du etwas verändern möchtest! 

Du brauchst auf jeden Fall etwas zu schreiben und ein bisschen Zeit und Ruhe für dich.  

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg beim Selbstcoaching! 

Shownotes zu Folge 19 – Setz die Segel neu: 

Diese Folge ist Teil 1 der Mini-Serie „Rückenwind für Veränderungen“:

Teil 2: Bestimme deinen genauen Kurs

Teil 3: So bleibst du auf deinem Kurs

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Belastbarkeit Resilienz Lehrer Schule
Mindset

#107 Muss ich noch belastbarer werden?

„Wenn die Schule zu stark ist, bist du zu schwach.“

Neulich schrieb mir ein Lehrer, dass in seinem Kollegium dieser Spruch an der Tagesordnung ist. Unfassbar!

Heißt das: Wenn ich den täglichen Herausforderungen nicht gewachsen bin und mich überfordert fühle, bin ich schwach? Einfach nicht belastbar genug? Und ich müsste mich  einfach mal zusammenreißen oder an mir arbeiten, um belastbarer zu werden?

weiterlesen »
Pause Schreibtisch Unterrichtsvorbereitung Lehrer
Selbstorganisation

#106 5 Tipps für erholsame Schreibtisch-Pausen

Kleine, regelmäßige Pausen sind ein wahres Zaubermittel!
Wichtig ist aber nicht nur, dass du Pausen einlegst, sondern wie du sie gestaltest.
Denn eine Pause, in der du dich nicht erholst, ist genauso viel wert wie keine Pause: nämlich gar nichts.

weiterlesen »

Abonniere hier meinen Newsletter
für mehr Wohlbefinden in deinem (Schul-)Alltag




Mach den Selbst-Check

und hole dir mit deiner Anmeldung zum Newsletter den Test für dein Wohlbefinden im (Schul-)Alltag