Podcast & Blog

#4 Stress lass nach! (Teil 1)

Interview mit Lisa Mestars 

Heute gibt’s das erste Interview hier im Podcast für Lehrergesundheit! 

Lisa Mestars ist Gesundheitscoach und ganzheitliche Therapeutin. In ihrem Podcast „Körperkunde“ kümmert sie sich mit Leidenschaft um Körper und Gesundheit. 

Mit Lisa spreche ich heute über das Thema Stress –  im Allgemeinen und ganz besonders in der Schule. 

Im ersten Teil des Interviews geht es um die Fragen: 

  • Was passiert bei Stress in deinem Körper? 
  • Welche (Langzeit-) Folgen kann das für deine Gesundheit haben? 
  • Kann Stress süchtig machen? 

Lisa erklärt super anschaulich die Zusammenhänge und Abläufe im Körper.  

Und sie hat jede Menge praktische Tipps für dich,  

  • wie du erkennst, was dich in deinem (Schul-) Alltag stresst 
  • wie du es schaffst, aus deinen Stressmustern auszusteigen. 

Shownotes zu Folge 4 – Stress lass nach:

Körperkunde-Podcast

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Quiet quitting Lehrer Schule
Allgemein

#101 Quiet quitting im Kollegium

„Ist so eine Einstellung im Lehrerberuf möglich?“, fragte sich eine Hörerin. Und: „Ist die Qualität des Lehrerberufs dadurch gefährdet?“ Sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe, da ich mich ja mit meiner Arbeit für das Wohlbefinden von Lehrkräften stark mache.
Sehr interessante Fragen! In dieser Podcast-Folge versuche ich, ein paar Antworten darauf zu geben.

weiterlesen »