Podcast & Blog

#83 Mein wichtigster Tipp für dein Zeitmanagement

Wie du es schaffst, weniger zu tun zu haben 

Heute geht’s um das Kostbarste, das du hast: Deine Zeit.  

Ich bin schon sehr oft gefragt worden, ob ich nicht mal eine Podcast-Folge über „Zeitmanagement“ aufnehmen kann.  

Hier ist sie! 

Ich teile mit dir meinen wichtigsten Tipp zu diesem Thema:  
Es geht nicht darum, mehr schaffen, sondern darum, weniger zu tun haben. 

Klingt verrückt? Finde ich nicht.  

Außerdem verrate ich dir, 

  • warum dich Zeitmanagement-Techniken alleine nicht weiterbringen und 
  • welche Fragen dir helfen, Aufgaben von deiner ToDo-Liste zu streichen. 

Leg dir auf jeden Fall was zum Schreiben bereit und los geht’s:  
Sorge dafür, dass du weniger zu tun hast!  

Viel Freude beim Zuhören und denk dran:  
Schultern runter, lächeln, atmen … 

Deine Martina 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Quiet quitting Lehrer Schule
Allgemein

#101 Quiet quitting im Kollegium

„Ist so eine Einstellung im Lehrerberuf möglich?“, fragte sich eine Hörerin. Und: „Ist die Qualität des Lehrerberufs dadurch gefährdet?“ Sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe, da ich mich ja mit meiner Arbeit für das Wohlbefinden von Lehrkräften stark mache.
Sehr interessante Fragen! In dieser Podcast-Folge versuche ich, ein paar Antworten darauf zu geben.

weiterlesen »