Podcast & Blog

#83 Mein wichtigster Tipp für dein Zeitmanagement

Wie du es schaffst, weniger zu tun zu haben 

Heute geht’s um das Kostbarste, das du hast: Deine Zeit.  

Ich bin schon sehr oft gefragt worden, ob ich nicht mal eine Podcast-Folge über „Zeitmanagement“ aufnehmen kann.  

Hier ist sie! 

Ich teile mit dir meinen wichtigsten Tipp zu diesem Thema:  
Es geht nicht darum, mehr schaffen, sondern darum, weniger zu tun haben. 

Klingt verrückt? Finde ich nicht.  

Außerdem verrate ich dir, 

  • warum dich Zeitmanagement-Techniken alleine nicht weiterbringen und 
  • welche Fragen dir helfen, Aufgaben von deiner ToDo-Liste zu streichen. 

Leg dir auf jeden Fall was zum Schreiben bereit und los geht’s:  
Sorge dafür, dass du weniger zu tun hast!  

Viel Freude beim Zuhören und denk dran:  
Schultern runter, lächeln, atmen … 

Deine Martina 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Allgemein

Aufschieberitis in der Zeugniszeit

Plötzlich gibt es so viel Wichtiges zu tun, bevor ich mit dem Zeugnisschreiben anfangen kann. Und vor allem: So viele Aufgaben, die ich tausendmal lieber erledige …
Also fange ich dann morgen an.

weiterlesen »
Allgemein

Warum werde ich eigentlich immer in den Ferien krank?

Endlich Ferien! Und dann das: Dein Hals kratzt, der Kopf dröhnt. Du fühlst dich schlapp und energielos. Ausgerechnet jetzt!

Bestimmt hast du das auch schon erlebt – vielleicht sogar in den letzten Ferien?
Das Phänomen hat einen Namen: Leisure Sickness oder Freizeitkrankheit.

weiterlesen »

Abonniere hier meinen Newsletter
für mehr Wohlbefinden in deinem (Schul-)Alltag




Mach den Selbst-Check

und hole dir mit deiner Anmeldung zum Newsletter den Test für dein Wohlbefinden im (Schul-)Alltag