Podcast & Blog

3 Fragen für einen Schuljahresbeginn mit mehr Leichtigkeit

Und auf in eine neue Runde!

Vielleicht startest du nächste Woche auch wieder in den Schulalltag, vielleicht kannst du noch einige Wochen Ferien genießen. Ganz gleich, was bei dir gerade der Fall ist: Die große Herausforderung ist es doch immer, zum Schuljahresbeginn deine frisch getankte Energie zu behalten, oder? Eine gute Balance zu finden zwischen Arbeit und Privatleben. Deinen Job so zu machen, dass du zufrieden bist – und dich gleichzeitig von den schulischen Anforderungen nicht zu sehr vereinnahmen zu lassen.

In dieser Folge stelle ich dir 3 Fragen, die dafür sorgen können, dass du deinen Schuljahresbeginn mit etwas mehr Leichtigkeit angehst.
Natürlich kannst du damit die Aufgabenflut nicht wegzaubern, aber: Du kannst bewusst entscheiden, wie du mit all den Anforderungen umgehst, die ganz besonders zum Start in ein neues Schuljahr wieder auf dich zukommen.

Shownotes zur Episode „3 Fragen für einen Schuljahresbeginn mit mehr Leichtigkeit“:

Podcastfolge „Perfektionismus“

Podcastfolge „Nettere Selbstgespräche“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Abonniere hier meinen Newsletter
für mehr Wohlbefinden in deinem (Schul-)Alltag




Mach den Selbst-Check

und hole dir mit deiner Anmeldung zum Newsletter den Test für dein Wohlbefinden im (Schul-)Alltag