Das passiert bei Überforderung in deinem Gehirn

Warum arbeiten im Stressmodus nicht funktioniert – und wie du Entspannung reinbringst Diese Podcast-Folge ist ein Live-Mitschnitt aus meinem Workshop „Entspannt durch die Zeugniszeit“. In der Phase bis zu den Sommerferien arbeiten einige von uns bis zu 50 Stunden an den Zeugnissen. Das heißt, die ohnehin schon prallvolle To-do-Liste wird noch länger!Überforderung pur. Das hat […]

Aufschieberitis in der Zeugniszeit

Plötzlich gibt es so viel Wichtiges zu tun, bevor ich mit dem Zeugnisschreiben anfangen kann. Und vor allem: So viele Aufgaben, die ich tausendmal lieber erledige …
Also fange ich dann morgen an.

Warum werde ich eigentlich immer in den Ferien krank?

Endlich Ferien! Und dann das: Dein Hals kratzt, der Kopf dröhnt. Du fühlst dich schlapp und energielos. Ausgerechnet jetzt!

Bestimmt hast du das auch schon erlebt – vielleicht sogar in den letzten Ferien?
Das Phänomen hat einen Namen: Leisure Sickness oder Freizeitkrankheit.

3 Fragen für einen Schuljahresbeginn mit mehr Leichtigkeit

Die große Herausforderung ist es doch immer, zum Schuljahresbeginn deine frisch getankte Energie zu behalten, oder? Eine gute Balance zu finden zwischen Arbeit und Privatleben. Deinen Job so zu machen, dass du zufrieden bist – und dich gleichzeitig von den schulischen Anforderungen nicht zu sehr vereinnahmen zu lassen.

In dieser Folge stelle ich dir 3 Fragen, die dafür sorgen können, dass du deinen Schuljahresbeginn mit etwas mehr Leichtigkeit angehst.

„die kleine Pause“ zu Gast im „Multihelden Radio“ Probelauf für meinen eigenen Podcast!

[et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“section“ _builder_version=“3.22.3″][et_pb_row admin_label=“row“ _builder_version=“3.25″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text admin_label=“Text“ _builder_version=“3.26.6″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ inline_fonts=“Verdana“] Noch bevor ich im September meinen eigenen Podcast starte, durfte ich diesen Monat im „Multihelden Radio“ mein Herzensanliegen „Happy teachers change the world“ vorstellen. Eine Riesenchance für mich! Und sehr aufregend. Denn meine Gastgeberin, Christina von […]