Podcast & Blog

#42 …damit deine Energie nicht schon nach der 1. Schulwoche verpufft!

Die 3 Bausteine deiner Lehrergesundheit 

Wie geht’s dir am am Ende dieser 1. Schulwoche?  
Hast du auch schon wieder das Gefühl, urlaubsreif zu sein?  
Ist die ganze Erholung aus den Ferien schon wieder futsch?  
Kenne ich nur zu gut …  

In dieser Podcast-Folge geht es darum, wie du das ganze Schuljahr deine Energie behalten kannst.  
Wie du im (Schul-)Alltag gelassen, gesund und gut gelaunt bleibst. 

Und dich nicht nur von Ferien zu Ferien hangelst.  
Oder von Wochenende zu Wochenende. 

Wie das gehen soll? 

Grundlage sind die 3 Bausteine deiner Lehrergesundheit: 

  • Selbstfürsorge 
  • Selbstorganisation 
  • Entspanntes Unterrichten 

Nimm doch mal deinen Schulalltag unter die Lupe und schau selbst, wie gut du in diesen Bereichen aufgestellt bist. 

Wie immer wünsche ich dir viel Freude beim Zuhören! 

Und denk dran:  
Schultern runter, lächeln, atmen … 

Deine Martina 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Quiet quitting Lehrer Schule
Allgemein

#101 Quiet quitting im Kollegium

„Ist so eine Einstellung im Lehrerberuf möglich?“, fragte sich eine Hörerin. Und: „Ist die Qualität des Lehrerberufs dadurch gefährdet?“ Sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe, da ich mich ja mit meiner Arbeit für das Wohlbefinden von Lehrkräften stark mache.
Sehr interessante Fragen! In dieser Podcast-Folge versuche ich, ein paar Antworten darauf zu geben.

weiterlesen »