Podcast & Blog

#76 Schon wieder ferienreif?

Mehr Leichtigkeit zum Schulstart 

„Jetzt hat das Schuljahr gerade erst angefangen, und ich bin schon wieder ferienreif!“ 

„Ich habe überhaupt kein Leben mehr außerhalb der Schule …“ 

Ich wette, dass auch in deinem Lehrerzimmer gerade solche Sätze fallen.  
Der Schuljahresbeginn ist immer wieder der Wahnsinn! 
Und  obwohl wir doch so lange Ferien hatten, unsere Akkus schön aufgetankt sind, hält die Erholung meist nicht lange vor. 

Woran liegt das? 

Und vor allem: Was hilft?  
Wie kann dein Schuljahr mit etwas weniger Stress starten?  
Und mit etwas mehr Zeit für dich und dein Leben – außerhalb der Schule? 

Ich hab‘ da ein paar Ideen für dich! 

Viel Freude beim Zuhören und denk dran:  
Schultern runter, lächeln, atmen … 

Deine Martina 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Allgemein

Aufschieberitis in der Zeugniszeit

Plötzlich gibt es so viel Wichtiges zu tun, bevor ich mit dem Zeugnisschreiben anfangen kann. Und vor allem: So viele Aufgaben, die ich tausendmal lieber erledige …
Also fange ich dann morgen an.

weiterlesen »
Allgemein

Warum werde ich eigentlich immer in den Ferien krank?

Endlich Ferien! Und dann das: Dein Hals kratzt, der Kopf dröhnt. Du fühlst dich schlapp und energielos. Ausgerechnet jetzt!

Bestimmt hast du das auch schon erlebt – vielleicht sogar in den letzten Ferien?
Das Phänomen hat einen Namen: Leisure Sickness oder Freizeitkrankheit.

weiterlesen »

Abonniere hier meinen Newsletter
für mehr Wohlbefinden in deinem (Schul-)Alltag




Mach den Selbst-Check

und hole dir mit deiner Anmeldung zum Newsletter den Test für dein Wohlbefinden im (Schul-)Alltag