Podcast & Blog

#22 Das kleine Pausen-Einmaleins (Teil 1)

Ideen für erholsame Schulpausen  

In der heutigen Folge geht’s um mein Lieblingsthema: PAUSEN!!! 

Erholsame Pausen in der Schule 

… hätten wir soooo gerne, 

… brauchen wir ganz dringend, 

… sind so schwer zu bekommen! 

Schulpause und Erholung – passt das überhaupt zusammen? 

Ich denke: JA! 

Deshalb teile ich im kleinen Pausen-Einmaleins meine Ideen für erholsame Schulpausen mit dir. 

 

In der heutigen Folge gibt’s die ersten 3 Ideen,  
nächste Woche kommen dann nochmal 4. 

Probier sie aus und sag mir, wie sie für dich funktionieren.  

Außerdem bin ich neugierig:  
Wie findest du Erholung in deinen Schulpausen?  
Hast du noch ganz andere Ideen?  

In Podcast-Folge 2 und 3 habe ich übrigens auch schon Tipps dazu gegeben, wie du den Arbeitsdruck aus den Pausen nehmen und gut für deinen Körper sorgen kannst. Falls du sie noch nicht kennst: Hör doch gerne mal rein!  

Viel Freude beim Zuhören und denk dran: 
Schultern runter, lächeln, atmen … 

Deine Martina 

Shownotes zu Folge 22 – Das kleine Pausen-Einmaleins (Teil 1): 

Infos zur Aromatherapie: https://hsb-akademie.de/mit-aetherischen-oelen-und-aromatherapie-gegen-stress/ 

Orangenöl: https://amzn.to/2RqU8Sh 

Lavendelöl: https://amzn.to/37tuQbR 

Meditationsapps: 

7Mind: https://app.7mind.de/register 

Insight Timer: https://insighttimer.com/ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Abonniere hier meinen Newsletter
für mehr Wohlbefinden in deinem (Schul-)Alltag




Mach den Selbst-Check

und hole dir mit deiner Anmeldung zum Newsletter den Test für dein Wohlbefinden im (Schul-)Alltag