Podcast & Blog

#22 Das kleine Pausen-Einmaleins (Teil 1)

Ideen für erholsame Schulpausen  

In der heutigen Folge geht’s um mein Lieblingsthema: PAUSEN!!! 

Erholsame Pausen in der Schule 

… hätten wir soooo gerne, 

… brauchen wir ganz dringend, 

… sind so schwer zu bekommen! 

Schulpause und Erholung – passt das überhaupt zusammen? 

Ich denke: JA! 

Deshalb teile ich im kleinen Pausen-Einmaleins meine Ideen für erholsame Schulpausen mit dir. 

 

In der heutigen Folge gibt’s die ersten 3 Ideen,  
nächste Woche kommen dann nochmal 4. 

Probier sie aus und sag mir, wie sie für dich funktionieren.  

Außerdem bin ich neugierig:  
Wie findest du Erholung in deinen Schulpausen?  
Hast du noch ganz andere Ideen?  

In Podcast-Folge 2 und 3 habe ich übrigens auch schon Tipps dazu gegeben, wie du den Arbeitsdruck aus den Pausen nehmen und gut für deinen Körper sorgen kannst. Falls du sie noch nicht kennst: Hör doch gerne mal rein!  

Viel Freude beim Zuhören und denk dran: 
Schultern runter, lächeln, atmen … 

Deine Martina 

Shownotes zu Folge 22 – Das kleine Pausen-Einmaleins (Teil 1): 

Infos zur Aromatherapie: https://hsb-akademie.de/mit-aetherischen-oelen-und-aromatherapie-gegen-stress/ 

Orangenöl: https://amzn.to/2RqU8Sh 

Lavendelöl: https://amzn.to/37tuQbR 

Meditationsapps: 

7Mind: https://app.7mind.de/register 

Insight Timer: https://insighttimer.com/ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Quiet quitting Lehrer Schule
Allgemein

#101 Quiet quitting im Kollegium

„Ist so eine Einstellung im Lehrerberuf möglich?“, fragte sich eine Hörerin. Und: „Ist die Qualität des Lehrerberufs dadurch gefährdet?“ Sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe, da ich mich ja mit meiner Arbeit für das Wohlbefinden von Lehrkräften stark mache.
Sehr interessante Fragen! In dieser Podcast-Folge versuche ich, ein paar Antworten darauf zu geben.

weiterlesen »