Podcast & Blog

#50 Gold! Das kleine Pausen-Einmaleins

7 Ideen für erholsame Schulpausen   

Heute feiere ich die 50. Podcast-Folge!  

Ich bin so happy und möchte mich unbedingt bei allen Hörer*innen bedanken.  

Deshalb gibt’s heute ein Geschenk für dich:  
Das kleine Pausen-Einmaleins als Mini-Poster!  

Für heute habe ich zwei meiner Lieblingsfolgen ausgewählt und extra für dich zu einer einzigen zusammengeschnitten.  
So kannst du sie direkt in einem Rutsch anhören!  

In der Jubiläums-Folge geht’s um mein Lieblingsthema: PAUSEN!!!  

Erholsame Pausen in der Schule  

… hätten wir soooo gerne,  
… brauchen wir ganz dringend, 
… sind so schwer zu bekommen!  

Schulpause und Erholung – passt das überhaupt zusammen?  
Ich denke: JA!  

Deshalb teile ich heute im „kleinen Pausen-Einmaleins“ 7 Ideen für erholsame Schulpausen mit dir, damit du  

  • zwischendurch abschalten kannst  
  • den Reset-Knopf drückst  
  • neue Energie tankst  
  • etwas Schönes für dich tust!  

Shownotes zu Folge 50 – Gold! Das kleine Pausen-Einmaleins: 

Und damit du die 7 Ideen immer griffbereit hast –  auf deinem Pult, in der Schultasche oder im Lehrerzimmer, gibt’s mein Geschenk für dich: Das kleine Pausen-Einmaleins als Mini-Poster!  

Als Newsletter-Abonnent:in bekommst du es in dein Mailfach.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert dich bestimmt auch:

Quiet quitting Lehrer Schule
Allgemein

#101 Quiet quitting im Kollegium

„Ist so eine Einstellung im Lehrerberuf möglich?“, fragte sich eine Hörerin. Und: „Ist die Qualität des Lehrerberufs dadurch gefährdet?“ Sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe, da ich mich ja mit meiner Arbeit für das Wohlbefinden von Lehrkräften stark mache.
Sehr interessante Fragen! In dieser Podcast-Folge versuche ich, ein paar Antworten darauf zu geben.

weiterlesen »